Iss mich! Catering e.U.

Iss mich! leistet seit 2014 einen Pionier Beitrag, um einer der größten Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen: Der Lebensmittelverschwendung. Laut FAO Stu dien wird ein Drittel aller produzierten Lebensmittel verschwendet. Doch es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken. iss mich! ist nicht auf das Problem fokussiert, wir nehmen die Lösung ins Visier. Wir sind auf die Verarbeitung von Lebensmitteln spezialisiert, die nicht gehan delt, bzw.
vermarktet werden können, weil sie Industrienormen nicht entsprechen, wie die berühmten krummen Gurken. iss mich! verkocht aussortierte s Gemüse aus Österreich, das BioQ ualität besitzt, aber trotzdem nicht verkauft werden kann, weil die Tomaten zu gross oder die Kartoffeln zu
klein sind. Bislang haben wir uns konzentriert, Gemüse aus der Landwirtschaft zu Suppen und Eintöpfen zu verarbeiten, die im eigenen Catering Betrieb vertrieben werden. Unsere Speisen vertreiben wir in Pfandgläsern um Verpackungsmüll zu vermeiden.

Anschrift: 1020 – 
Wien
Projekte von Iss mich! Catering e.U.
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“