Marktplatz Mittelkärnten – Restaurant Bachler

„Komm herein, genieße und lass es dir schmecken!“ Das ist das Lebensmotto von Ingrid und Gottfried Bachler und sie leben es. Zum Genuss braucht es Beziehung und Nähe – zur Region, zu ihren Produkten, zur Kultur – und allen voran die Nähe zum Gast. Mit ihrer leidenschaftlichen Überzeugung von gelebter Regionalität haben sie viele Bauern und Veredler angesteckt. Sie sind zu Freunden geworden, zu eingeschworenen Partnern, und das schmeckt man. Es wandelt sich. Bei jedem Besuch gibt es etwas Neues. Mal sind es spezielle Kräuter oder alte Paradeisersorten im stimmigen Gastgarten, mal ein junger Winzer, mal ein neues Rezept. Der Weinkeller und die Greißlerei mit ausgesuchten regionalen Produkten zum Mitnehmen, der Obstgarten, die „Naschbeeren“ und die Kräuterbeete – das alles gehört harmonisch zusammen.

Anschrift: 9300 – 
St. Veit an der Glan
Projekte von Marktplatz Mittelkärnten – Restaurant Bachler
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“