Brauerei Murau eGen

Die Brauerei Murau ist eine langjährige Brauerei mit Sitz in Murau, Steiermark. Seit ihrer Gründung im Jahr 1495 hat sie sich einen Namen für ihre handwerkliche Braukunst und die Produktion hochwertiger Biere gemacht. Die Brauerei setzt auf regionale Zutaten und traditionelle Brauverfahren, wobei das Wasser aus eigenen Quellen in der Umgebung stammt. Jedes Bier wird nach traditionellen Rezepten gebraut und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.

Neben der Bierproduktion bietet die Brauerei Murau auch ein Besucherzentrum an, in dem Besucher die Braukunst hautnah erleben können. Dort werden Führungen angeboten, bei denen Besucher einen Einblick in die Brauprozesse erhalten und mehr über die Geschichte und die Philosophie der Brauerei erfahren können. Die Brauerei Murau legt zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, indem sie ressourcenschonende Produktionsverfahren einsetzt und lokale Projekte und Veranstaltungen unterstützt.

Anschrift: 8850 – 
Murau
Projekte von Brauerei Murau eGen
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“