Biohotel Gralhof

Unserer Verantwortung sind wir schon sehr früh bewusst geworden. 2007 haben wir den Gralhof auf 100% BIO umgestellt, die Landwirtschaft schon 1994. Durch unser Handeln und unser Vorausschauendes Denken sind auch unsere Mitarbeiter/innen mit uns zusammen stetig im Bereich Nachhaltigkeit und Ökologie gewachsen. Vorallem junge Mitarbeiter möchten in der Arbeit einen Sinn sehen, möchten Teil der Lösung sein und nicht Teil des Problems. Möchten mit der Natur arbeiten und sorgsam mit ihr umgehen. Vorallem in den Bereichen Küche und Landwirtschaft sorgen wir dafür, dass wir Wertschätzung schaffen und ökolgisches Denken fördern. Darum sind auch viele unsere BIO Produzenten nicht weiter als 30km entfernt, somit zeigen wir auf, dass regionale Wertschöpfung und geringe Lieferwege möglich sind.

Anschrift: 9762 – 
Weissensee
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“