refurbed GmbH

Refurbed ist der am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für refurbished electronics. Refurbished Produkte sind Geräte wie Handys, Laptops und Tablets, welche bereits benutzt wurden, und anschließend in einem 40-Schritte-Prozess unserer professionellen Händler vollständig erneuert werden. Sie funktionieren wie neu und sehen aus wie neu – sind aber zu 100% nachhaltiger und um 40% günstiger. Neue Elektronikgeräte werden immer teurer, während der technische Fortschritt der Modelle langsamer wird und Einkommen stagnieren. Gebrauchte Geräte sind zwar günstiger, aber oft nicht vertrauenswürdig. Als neue Produktkategorie ermöglichen wir unseren KundInnen, die Qualität und Sicherheit eines neuen Produkts mit der Nachhaltigkeit und dem geringen Preis eines gebrauchten Produkts zu vereinen.

Anschrift: 1020 – 
Wien
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“