EVVA Sicherheitstechnologie GmbH

EVVA ist ein führender Hersteller von mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen (Sicherheitszylinder, Schlüssel, Smartphone-Zutritt etc.). Einige positive Auswirkungen: *) Permanente Innovation (ca. 55-köpfiges Forschungsteam) damit Zutrittstechnologien weiterhin kriminellen Techniken bestmöglich widerstehen. Das bietet der Gesellschaft nicht nur physisch Schutz, sondern auch psychologisch. *) EVVA ist eines der wenigen Industrieunternehmen in Wien und sichert über 470 Arbeitsplätze. Derzeit wird das Gebäude erweitert, d.h. klares Standortbekenntnis, wir ziehen nicht irgendwo auf die grüne Wiese. Damit beste öffentliche Verkehrsanbindungen für alle. *) Immer höherer Clean- Production-Anteil (CP), d.h. wir fertigen ohne Öl und Wasser und die Metallspäne können zu 100%
wiederverwendet werden. Negative Auswirkungen: EVVA braucht für die CP und wegen mehr Nachfrage nach höherwertigen Systemen mehr Energie – daher sind
Energiesparmaßahmen so wichtig, um entgegenzuwirken.

Anschrift: 1120 – 
Wien
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“