Caritas

Trägerorganisation TRIGOS

Caritas Österreich ist eine soziale Hilfs- und Dienstleistungsorganisation der römisch-katholischen Kirche und Mitglied der Caritas Internationalis, die im Jahr 1903 gegründet wurde.

DDr. Michael Landau, Caritas
DDr. Michael Landau
Präsident Caritas

„Ursprung, Mittelpunkt und Ziel allen Wirtschaftens muss immer der Mensch sein – das gilt mehr denn je in Zeiten der Globalisierung und angesichts der damit einhergehenden Herausforderungen für Mensch und Umwelt. Nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften stellt die Würde der menschlichen Person, das Wohl der ganzen Gesellschaft und die Bewahrung der Schöpfung an die erste Stelle. Viele Unternehmen haben das bereits erkannt und leben ihre Verantwortung für Gesellschaft und Natur in vorbildlicher Weise. Diesen Unternehmen möchte der TRIGOS danken und eine Bühne bieten.“

TRIGOS - Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften