Werner & Mertz GmbH

Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Emsal und green care Professional ist Werner & Mertz als innovatives Unternehmen seit über 150 Jahren auf dem europäischen Markt bestens etabliert. Der Mittelständler hat EMAS-validierte Produktionsstandorte in Mainz und im österreichischen Hallein. Die dort hergestellten Produkte werden über sieben Vertriebsgesellschaften in zahlreiche europäische Länder geliefert – über die Exportabteilung sogar weltweit. Insgesamt zählt die ökologisch orientierte und sozial verantwortliche Unternehmensgruppe über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Unternehmen mit dem Frosch arbeitet nach den Prinzipien einer umweltschonenden Wirtschaftsweise und hat zum Ziel, eine nachhaltige Lebensweise mehrheitsfähig zu machen. Werner & Mertz fühlt sich langfristigen Initiativen verpflichtet, die oftmals über die eigenen Marken und Sortimente hinaus neue Maßstäbe der ökologischen Machbarkeit setzen. Insbesondere sind hier die Recyclat-Initiative und auch die Initiative Europäische Tenside hervorzuheben. Für seine ganzheitlich-nachhaltige Unternehmensausrichtung wurde Werner & Mertz vielfach mit Preisen ausgezeichnet und Inhaber Reinhard Schneider ist 2019 mit dem renommierten Deutschen Umweltpreis geehrt worden. Mehr Informationen unter http://www.werner-mertz.de.

Anschrift: 55120 – 
Mainz
Projekte von Werner & Mertz GmbH
TRIGOS - Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften