myProduct GmbH

Wir bei myProduct.at vereinen die besten Kleinproduzenten österreichs auf einer Onlineplattform und machen deren Produkte & Geschichten bequem per Mausklick beziehbar. Unser Ziel ist es, den regionalen Einkauf in Österreich so einfach und transparent wie möglich zu machen. Daher arbeiten wir nur mit ausgewählten Produzenten aus Österreich zusammen, die nachhaltig im Einklang mit Mensch, Tier und Natur produzieren. Unsere Logistik ist so ausgetüftelt, dass die bestellten Produkte direkt vom jeweiligen Produzenten frisch abgeholt und für unsere KundInnen gesammelt in einem Paket zugestellt werden. So wird CO2 beim Transport eingespart und regionales Einkaufen noch bequemer. Aktuell bietet myProduct.at 8000 Produkte von rund 500 ausgewählten österreichischen Produzenten online an. Vom kleinen StartUp bis zum traditionsreichen Familienbetrieb. Ein eigens entwickelter Wertschöpfungsparameter garantiert die regionale Wertschöpfung bei jedem Einkauf. So macht regional Einkaufen Spaß!

Anschrift: 3910 – 
Zwettl
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“