myAbility Social Enterprise GmbH

MyAbility (ehemailg Careermoves) ist die erste inklusive Online-Jobinitiative in Europa. Jobsuchende mit Einschränkung haben die Möglichkeit, sich völlig chancengleich zu bewerben. Im Vordergrund steht die Leistungsfähigkeit, nicht die Behinderung. die Behinderung. Ziel ist, möglichst viele Unternehmen zu bewegen, Menschen mit Behinderung ausdrücklich zur Bewerbung einzuladen und Menschen mit Behinderung den Zugang zum Arbeitsmarkt wesentlich zu erleichtern.

Unsere Vision ist es, in den nächsten Jahren ein flächendeckendes Angebot an Jobinseraten für Menschen mit Behinderung in ganz Österreich zu schaffen, sodass in jeder Region interessante Ausschreibungen zu finden sind und somit die Arbeitslosigkeit maßgeblich reduziert werden kann. Im Jahr 2012 wird ein Zusatzangebot zur Ausweitung des 360° Service für Unternehmen (das zum Beispiel Coaching für Unternehmen und ihre MitarbeiterInnen uvm. beinhalten soll) entwickelt. Darüber hinaus ist die Durchführung einer Studie zur Messung des Nutzens von Diversity & Inklusionsmaßnahmen anhand von Leistungskennzahlen wie zB der Rückgang der Krankenstandstage, der Fluktuationsrate in österreichischen Unternehmen etc. geplant.

Anschrift: 1010 – 
Wien
Projekte von myAbility Social Enterprise GmbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“