my Acker GmbH

Bei myAcker bieten wir Menschen ohne eigenem Garten die Möglichkeit, virtuell Bio-Gemüse anzubauen und sich die echte Ernte nachhause schicken zu lassen. Mit der AckerBox haben wir einen Hightech-SB-Shop entwickelt, der die besten Produkte aus der jeweiligen Region vereint. Herzstück ist dabei ackerPay, das zu 100% eigenentwickelte Shopsystem. Wir rücken Lebensmittel und deren Qualität und Herkunft wieder in den Mittelpunkt und machen sie erlebbar. Die Verknüpfung von Offline und Online, von Handwerk und Digitalisierung ist dabei ständiger Begleiter.
Die AckerBox wird nur von regionalen Landwirten und Kleinbetrieben beliefert, kleine Wirtschaftskreisläufe und die Regionen damit gefördert. Wir setzen auf absolute Transparenz: Auf jedem Preisschild ist bspw. die „Anreise“ der Produkts zu sehen.

Anschrift: 9800 – 
Spital/Drau
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“