Innsbrucker Immobiliengesellschaft

Die IIG ist die Immobiliengesellschaft der Stadt Innsbruck

Als Verwalterin von etwa 6.000 Stadtwohnungen, ca. 300 Geschäftslokalen sowie einem Großteil der öffentlichen Gebäude gestalten wir die Wohn- und Lebensqualität der Menschen in der Tiroler Landeshauptstadt aktiv mit.

Die IIG schafft, erhält und verwaltet Lebensraum
Wir sind stolz, dass wir dazu beitragen, ein Umfeld zu kreieren, in dem es faire und leistbare Wohnbedingungen für alle gibt, in dem eine lebenswerte Umwelt für nachfolgende Generationen gesichert wird und in dem Menschen aus der Region gerne arbeiten.

Anschrift: 6020 – 
Innsbruck
Projekte von Innsbrucker Immobiliengesellschaft
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“