Grazer Energieagentur Ges.m.b.H.

Die Mission der Grazer Energieagentur ist die Steigerung der Energieeffizienz und des Einsatzes erneuerbarer Energieträger für bessere Luftqualität, Klimaschutz und Wirtschaftsbelebung. Als Beratungseinrichtung unterstützen wir unsere KundInnen, energieeffizient, umweltschonend und kostenoptimiert zu wirtschaften. Wir fungieren als Kompetenzzentrum für Energieeffizienz-Dienstleistungen und innovativen Technologien und leisten dabei einen Beitrag zu deren  Marktaufbereitung. Als Impulsgeber für neue Lösungsansätze verhelfen wir innovativen und nachhaltigen Technologien zum Durchbruch. Als Partner in zahlreichen nationalen und internationalen Netzwerken tragen wir durch gezielte Bewusstseinsbildung zur Umsetzung der energie- und umweltpolitischen Ziele bei. Insbesondere unterstützen wir die energiepolitischen Ziele der Stadt Graz im Sinne des Kommunalen Energiekonzepts (KEK Graz) sowie die Unternehmen im
Haus Graz (städtisch organisierte

Anschrift: 8010 – 
Graz
Projekte von Grazer Energieagentur Ges.m.b.H.
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“