„die Berater“ Unternehmensberatungs GmbH

„Die Berater“ Unternehmensberatungs GmbH ist ein führendes Consultingunternehmen mit dem Fokus auf Aus- und Weiterbildung. Das Unternhemen bietet ganzheitliche Unternehmensberatung, coacht MitarbeiterInnen und Führungskräfte und ist spezialisiert auf Persönlichkeits-, Sprach- und IT-Trainings.

Das Dienstleistungsangebot richtet sich dabei an Privatpersonen, Unternehmen aller Branchen und jeder Größe und den öffentlichen Sektor wie zum Beispiel Arbeitsmarktservice, Ministerien, die Europäische Kommission sowie das gesamte Bildungssystem.

Mit einer Reihe von Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten unterstützt die Unternehmensberatung Benachteiligte und Hilfsbedürftige. Im Mittelpunkt stehen Bildungsprojekte wie zum Beispiel die Avatare und der Computerführerschein für krebskranke Kinder und Jugendliche oder der Bau einer Schule in Äthiopien. Das Verständnis von sozialer Verantwortung des Unternehmens schließt aber auch den respektvollen Umgang miteinander intern ein.

Anschrift: 1010 – 
Wien
Projekte von „die Berater“ Unternehmensberatungs GmbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“