Dahir GmbH

Das Kerngeschäft der dahir.gmbh ist die Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Lebensräumen im urbanen Raum. Neben der „ordentlichen Hausverwaltung“, deren Leistungsprofil klar gesetzlich definiert ist, erweitern wir die Dienstleistung der „Hausverwaltung“ durch „positives Beziehungsmanagement“.

Der persönliche Beziehungsaufbau hat oberste Priorität und führt zu einer wertschätzenden, auf gegenseitigem Respekt aufbauenden Vertrauensbasis. Diese Vertrauensbasis ist die beste Prophylaxe für zwischenmenschliche Konflikte, Missverständnisse aber auch ökonomische Eskalation. Somit entsteht für die Bewohner ein Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und eine Stabilisierung der Wohnsituation. Für die Eigentümer erzeugt das ökonomischen Mehrwert,
Prognosesicherheit und ein gutes Gefühl einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Anschrift: 8020 – 
Graz
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“