claro products GmbH

Das Kerngeschäft von claro ist seit der Gründung im Jahr 1995 die Produktion und Entwicklung von umweltfreundlichen Geschirrspülprodukten. Das Ziel dabei ist die bestmögliche Reinigungsleistung ohne jedoch die Umwelt zu belasten. Eine Revolution im Bereich der Geschirrspülprodukte stellte die Erfindung der wasserlöslichen Folie dar. Diese schützt die Geschirrspültabs bis zum Gebrauch vor Feuchtigkeit, reduziert aber gleichzeitig den Plastikabfall, da die Folie vollständig biologisch abbaubar ist. Außerdem sind phosphat- und palmölfreie sowie vegane Produkte eine Selbstverständlichkeit für claro. Durch die beständige neue Innovation von umweltfreundlichen Verpackungen und biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen in den Produkten trägt claro nicht nur zur Erhaltung und Schonung unserer Umwelt bei, sondern wirkt auch nachhaltig auf die Geschirrwaschgewohnheiten der Konsumenten ein. Bewusstseinsbildung und Förderung des ökologischen Gedankens sind ein wesentlicher Bestandteil von claro.

Anschrift: 5081 – 
Anif
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“