Chiesi Pharmaceuticals GmbH

Pharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt in Atemwegserkrankungen, Transplantation Medizin, Neonatologie und seltene Krankheiten – zentrale Fragen:

• Produktsicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit
• Verantwortungsvolles Management der Lieferkette
• Gesundheit und Sicherheit der Patienten
• Transparenz bei klinischen Studien
• Ethik und Compliance
• Investition in Forschung und Entwicklung
• Berufliche und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter
• Vielfalt und Chancengleichheit
• Aktive Einbindung lokaler Communities

 

Chiesi Pharmaceuticals GmbH (vormals Torrex Chiesi Pharma GmbH) ist eine 100%-ige Tochter des italienischen Familienunternehmens Chiesi Farmaceutici S.p.A. und gliedert sich in drei unterschiedliche Geschäftseinheiten.

Die Geschäftseinheit Chiesi Österreich ist verantwortlich für das lokale Business, die Multi-Country-Organisation (MCO) betreut gemeinsam mit Partnern den Vertrieb und das Marketing im Baltikum, Balkan-Region und der GUS-Region. An den CEE-Hub, welcher ebenfalls in Wien angesiedelt ist, berichten sechs 100%ige Tochtergesellschaften (Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Slowenien, Slowakei und die Tschechische Republik).

Die Chiesi-Gruppe ist ein internationaler, forschungsorientierter Pharma- und Gesundheitskonzern mit Hauptsitz in Parma, Italien. Das Unternehmen verfügt über 85 Jahre Erfahrung und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Chiesi erforscht, entwickelt und vermarktet innovative Arzneimittel in seinen drei Therapiegebieten: AIR (Produkte und Dienstleistungen rund um die Atemwege, für Neugeborene bis ins hohe Alter), RARE (Behandlung von Patienten mit seltenen und sehr seltenen Erkrankungen) sowie CARE (Produkte und Dienstleistungen für den Hospitalbereich und die Pflege zu Hause).

Chiesi ist seit 2019 der weltweit größte B Corp®-zertifizierte Pharmakonzern. Damit sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, verantwortungsvoll in Hinblick auf Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die Gesellschaft und die Umwelt zu handeln. Als zertifizierte B Corp® wirtschaften wir auf eine neue Art – und zwar im Einklang mit Mensch und Natur. Die Chiesi-Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt bis 2035 CO2-neutral zu werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.chiesi.com

 

Anschrift: 1010 – 
Wien
Projekte von Chiesi Pharmaceuticals GmbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“