Carinthian International Center Service GmbH

Die CIC Service GmbH wurde im Dez 2017 vom CIC Carinthian International Center (gemeinnütziger Verein seit 2009) gegründet und unterstützt die Entwicklung in Industrie, Forschung und Wissenschaft in Kärnten durch gezielte Dienstleistung für internationalen MitarbeiterInnen (Fachkräften) und deren PartnerInnen.
Kerngeschäft:
Dual Career Options: Begleitung bei der Arbeitssuche der meist hochausgebildeten PartnerInnen von internationalen MitarbeiterInnen. Eine der Ausbildung und dem Können adäquate Arbeitsstelle bringt für unsere KundInnen eine Möglichkeit der erfolgreichen Integration, die Zufriedenheit und der Selbstwert steigen. Das verstärkt eine positive Entwicklung der „soft factors“ und es vermindert einen Abbruch des Arbeitsverhältnisses der Fachkräfte.
Destination Service
Weiters werden Relocation & Delegation Services sowie Orientation Trips (Besichtigungstouren) für die in Kärnten ansässigen Unternehmen, die internationale MitarbeiterInnen rekrutieren, angeboten.

Anschrift: 9500 – 
Villach
Projekte von Carinthian International Center Service GmbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“