Österreichisches Rotes Kreuz

Trägerorganisation TRIGOS

Das Österreichische Rote Kreuz ist Teil des größten Netzwerks der Hilfe weltweit. Seine Tätigkeit reicht vom Rettungsdienst über Pflege und Betreuung, Erste Hilfe bis zum Blutspendedienst, der Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Neben dem Suchdienst und der Aus­ und Weiterbildung der MitarbeiterInnen und der Bevölkerung ist auch die Vermittlung humanitärer Werte – besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – und die Verbreitung des humanitären Völkerrechts ein Anliegen des Roten Kreuzes. Aus Liebe zum Menschen.

Mag. Michael Opriesnig
Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz

„Angesichts der zahlreichen Herausforderungen und Phänomene unserer Zeit, wie Klimawandel und Digitalisierung, sind zukunftsorientierte und nachhaltige Unternehmen ein wesentlicher Faktor in unserer Gesellschaft und nur mit ihnen gemeinsam können wir die richtigen Antworten darauf finden. Der TRIGOS ist ein wichtiger Knotenpunkt für Wirtschaft und Zivilgesellschaft und zeichnet seit 2004 die Allerbesten im CSR-Bereich aus – damit soziale Verantwortung noch stärker ins Rampenlicht von Unternehmen rückt und von dort nicht mehr verschwindet.“

TRIGOS - Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften