Coveris Flexibles Austria GmbH

Die Coveris Flexibles Austria GmbH im Tiroler Unterland gilt seit über 60 Jahren als Spezialist in der Folienproduktion. Es werden Folien für Transportverpackungen und landwirtschaftliche Anwendungen, sowie Technische Folien für die industrielle Weiterentwicklung auf modernen und vielseitigen Anlagen hergestellt.

Die Firma Coveris Flexibles Austria GmbH in Tirol gehört zur Coveris Group. Die Coveris Group ist eine der führenden europäischen Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen für einige der weltweit bekanntesten Marken. Wir entwickeln Verpackungen für die unterschiedlichsten Produkte – von Lebensmitteln und Tiernahrung über medizinische Geräte bis hin zu industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Dank unseres weitreichenden technischen Know-hows verlängern wir mit unseren hochwertigen Verpackungen die Haltbarkeit von Waren und helfen dabei, Abfälle zu vermeiden und Ausschuss zu verringern. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir kontinuierlich an neuen attraktiven und nachhaltigen Verpackungslösungen. Coveris betreibt in EMEA 25 Standorte mit 4.200 Mitarbeitern. Der Hauptsitz der Coveris Group befindet sich in Wien, Österreich.

Anschrift: 6336 – 
Langkampfen
Projekte von Coveris Flexibles Austria GmbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“