Beiersdorf Ges mbH

Seit über 130 Jahren steht der Name Beiersdorf für innovative Hautpflege. Beiersdorf ist ein globales Hautpflegeunternehmen mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 170 Tochtergesellschaften weltweit. Es ist das Unternehmen hinter einigen der weltweit bekanntesten Körperpflegemarken, darunter NIVEA, Eucerin und La Prairie.

Als Gründungstag des Hamburger Unternehmens durch den Apotheker Paul C. Beiersdorf gilt das Datum aus dem Jahr 1882 der Patenturkunde zur Herstellung medizinischer Pflaster. Was mit dem Patent für ein Wundpflaster begann, ist mittlerweile zu einem Weltkonzern angewachsen.

 

Anschrift: 1120 – 
Wien
Projekte von Beiersdorf Ges mbH
gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“