IKEA

Zukunftspartner TRIGOS

IKEA wurde 1943 von Ingvar Kamprad in dem Waldstädtchen Älmhult in Schweden als kleines Versandkatalogunternehmen ins Leben gerufen. Was damals klein begann, entwickelte sich nach und nach zu einer weltweiten Möbelmarke, die Menschen in aller Welt mit erschwinglichem Design und Komfort versorgt. Was aber immer bleibt, ist unsere Vision: Den vielen Menschen einen besseren Alltag zu Hause zu ermöglichen. Entdecke hier die Geschichte von IKEA, finde mehr zu unseren Traditionen heraus, was uns heute antreibt und wie wir versuchen, Menschen und unseren Planeten positiv zu verändern.

Alpaslan Deliloglu
Country Manager und Chief Sustainability Officer IKEA Österreich

„Überall auf der Welt sind die Menschen bereit für den Wandel hin zu einem besseren, gesünderen und nachhaltigeren Leben. Eine umweltfreundlichere, gerechtere, tolerantere Welt und ein gemeinsames Zuhause, in dem wir alle gleichberechtigt sind und das Platz für alle bietet. Gerade als Unternehmen steht man mehr denn je in der Verantwortung aktiv zu handeln, in jedem Bereich so gut es geht nachhaltig zu wirtschaften und mit guten Vorbild voranzugehen.“

TRIGOS - Die Auszeichnung für verantwortungsvolles Wirtschaften