guterzweck.net

Medienpartner TRIGOS

Die Plattform guterzweck.net bietet jährlich Millionen Personen Neuigkeiten, Tipps und Inspiration rund um Nachhaltigkeit und soziale Themen. Dadurch bieten sich für Organisationen vielseitige Möglichkeiten, um ihr nachhaltiges und soziales Engagement sichtbar zu machen.

Die Philosophie

Nachhaltigkeit ist kein Ereignis, sondern ein Prozess mit vielen Facetten. In einer globalisierten Welt ist eine offene Diskussion auf Augenhöhe und der Austausch konträrer Ansichten die Voraussetzung, um etwas Positives zu bewirken. Die Plattform möchte diesen vielseitigen Spektren eine Stimme verleihen.

Ali Demiryürek, WWF Österreich:

„Mit guterzweck.net erhalten wir Sichtbarkeit für unsere Aktivitäten. Ich schätze den wertvollen Input sowie die zuverlässige und kompetente Betreuung unserer Kampagnen. Dadurch können wir unsere Botschaft in einem optimalen Umfeld platzieren.“

 

Clemens Mayer
Geschäftsführer

Der Schlüssel für eine Veränderung liegt in der Zusammenarbeit. Jede Organisation kann einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten. Daher bietet guterzweck.net Organisationen eine Bühne, um ihr nachhaltiges und soziales Engagement vorzustellen, damit sie die Menschen mit ihrem Vorbild inspirieren.

gabi faber wiener

Hon. Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA​

Leitung Center for Responsible Management
„Der TRIGOS ist der wichtigste Preis für Nachhaltigkeit und CSR in Österreich und gleichzeitig ein Spiegel. Er zeigt auf wo wir uns auf diesem wichtigen Weg befinden. Ich habe vor sechs Jahren die Kriterien und das Juryprocedere überarbeitet und leite seither die Jurierung.
Es ist für mich immer wieder inspirierend, mit klugen und reflektierten KollegInnen die Einreichungen zu diskutieren. Bei uns müssen sich alle einigen, wir haben kein Mehrheits-, sondern Konsensprinzip, und das geht nur mit Argumenten.
Das ist eine große Herausforderung, aber gleichzeitig die Quelle für die hohe Glaubwürdigkeit des TRIGOS. Diskurs ist auch für die Zukunft der Nachhaltigkeit essenziell, nicht nur beim TRIGOS. Wir brauchen mehr Reflexion, mehr Austausch auf Augenhöhe und weniger Beharren auf Standpunkten“