Samstag 16. Dezember 2017

TRIGOS-Gala 2012

 

 

5 stolze Gewinner des TRIGOS Österreich 2012 geehrt

 

Zum 9. Mal wurden 5 Unternehmen mit dem TRIGOS Österreich ausgezeichnet. Erstmals wurde ein TRIGOS in der Kategorie „Social Entrepreneurship" vergeben.

>> Galafotos

 

Was verstehen Sie unter Corporate Social Responsibility? Das wurden die 400 geladenen Gäste am Abend des 31. Mai 2012 im Rahmen der TRIGOS Österreich-Gala gefragt. Mittels Ipad-Applikation wurden die Antworten,  die so vielfältig wie die CSR-Initiativen der 28 nominierten Unternehmen waren, auf die Screens des Studio 44 projiziert. Die 5 Gewinner wurden heuer erstmals nicht für ein einzelnes Projekt, sondern für ihr nachhaltiges Gesamtengagement ausgezeichnet.

 

Der Geschäftsführer der BMW Motoren GmbH Gerhard Wölfel freute sich über die begehrte TRIGOS-Trophäe in der Kategorie Arbeitsplatz. Das Unternehmen überzeugte durch seine zukunftsweisende Initiative „Heute für morgen", die den demografischen Wandel der Gesellschaft auf vielfältige Weise adressiert. In der Kategorie Gesellschaft erhielt OÖ.Ferngas-Vorstandsvorsitzender Johann Grünberger den etablierten CSR-Preis für das überdurchschnittliche Freiwilligenengagement von Unternehmensleitung und MitarbeiterInnen. Groß war die Freude auch bei Toni Hubmann, Gründer der Toni's Handels GmbH, die für ihr vorbildliches Engagement bei Umwelt- und Tierschutz in der Kategorie Markt geehrt wurde. Den TRIGOS in der Kategorie Ökologie nahm EVVA-Betriebsleiter Herbert Haslinger stolz entgegen. Durch den innovativen Ansatz der ölfreien Produktion beweist das Unternehmen seine Vorreiterrolle im Umweltbereich.

>> Gewinnerbegründungen

 

Gewinnerfoto

Bildunterschrift v.l.n.r.:

Toni Hubmann & Barbara Hubmann (Toni´s Handels GmbH), Herbert Haslinger (EVVA Sicherheitstechnologie GmbH), Gerhard Wölfel (BMW Motoren GmbH), Gregor Demblin & Nina Putzenlechner (Career Moves), Johann Grünberger (OÖ. Ferngas AG)

 

Zum Download bitte auf das Bild klicken

Copyright: TRIGOS/Tanzer

 

 

Erstmals neue Kategorie „Social Entrepreneurship" mit internationaler Grußbotschaft vergeben

Via Videobotschaft gratulierte Ashoka-CEO Bill Drayton dem Gründer von Career Moves, Gregor Demblin zur Auszeichnung in der 2012 erstmals ausgeschriebenen Kategorie „Social Entrepreneurship". Als erste Online-Jobbörse in Europa, die Menschen mit Behinderung eine chancengleiche Bewerbung am Arbeitsmarkt ermöglicht, nimmt Career Moves national sowie international eine wichtige Vorreiterrolle ein.

 

Neben den fünf prämierten Unternehmen wurden auch alle 28 Nominierten im Rahmen einer Plakatausstellung im Studio 44 für ihr ganzheitliches CSR-Engagement geehrt. Durch die Veranstaltung führte Ö3-Moderator Peter L. Eppinger.

 

TRIGOS-Gala als erstes Event nach dem Umweltzeichen Green Events

Als erste Veranstaltung Österreichs wurde die TRIGOS-Gala 2012 nach dem Umweltzeichen für Green Events zertifiziert. Neben Ressourceneinsparungen, Abfallvermeidung und bio-regionalem Catering wurden auch die Reduktion von CO2-Emissionen und unterschiedliche soziale Kriterien berücksichtigt. Auch die Gewinnertrophäen selbst sind allesamt Unikate aus wiederverwerteten Materialien und wurden von gabarage upcycling design gestaltet.

 

Prominente Übergabe

BM Nikolaus Berlakovich (BMLFUW), BM Rudolf Hundstorfer (BMASK), Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz, Leiter Export- und Investitionspolitik Manfred Schekulin (BMWFJ), GS Anna Maria Hochhauser (WKO), Vize-GS Peter Koren (IV), Dir. Michael Chalupka (Diakonie), Leiter Gesellschaftspolitik Robert Dempfer (Rotes Kreuz), CFO Herwig Langanger („Die Presse"), stv. GF Maria-Theresia Unterlercher (SOS-Kinderdorf), GS Bernd Wachter (Caritas), Präsident Gerhard Heilingbrunner (UWD), Andreas Reinisch (bdcg), GF Daniela Knieling (respACT), Vorstandsdirektorin Herta Stockbauer (BKS Bank), Marketing & Communication Director Albert Klinkhammer (Mondi) sowie UBIT-Obmann Alfred Harl gratulierten den stolzen Gewinnern.

 

TRIGOS Regional

 

Neben der bundesweiten TRIGOS-Gala wurden im Jahr 2012 auch fünf regionale TRIGOS-Galaabende veranstaltet. Hier finden Sie eine Terminübersicht:

 

Kärnten 16. Mai 2012 Casineum Velden
Niederösterreich 24. Mai 2012 EVN Forum, Maria Enzersdorf
Oberösterreich 30. Mai 2012 WK Oberösterreich, Linz
Steiermark 22. Mai 2012 Alte Universität, Graz
Tirol

24. Mai 2012

Villa Blanka, Innsbruck

 

Alle Gewinner des TRIGOS Regional finden Sie unter www.trigos.at/regional.

 

 

Archiv:

TRIGOS Gala 2011

TRIGOS Gala 2010

TRIGOS Gala 2009

TRIGOS Gala 2008

Träger
& Sponsoren
http://trigos.at/